Unnötige Niederlage in Hirten

Das Auswärtsspiel in Hirten stand unter keinem guten Stern: Das Verteidiger-Duo Stefan Eckert (kränklich) und Sebastian Trieflinger (Fersenprobleme), sowie die Auswechselspieler Manuel Einwang (angeschlagen) und Franz Watzinger (krank) fuhren trotz ihrer Handicaps mit.

Das Spiel begann wie erwartet: Hirten technisch überlegen und druckvoll, die Zweite aufs erste mit Verteidigen konzentriert. Zwei Rettungsaktionen von Torwart Andre Ang mit einem tollen Reflex, sowie Sebastian Trieflinger, der kurz vor der Linie den Ball wegschlug, bewahrten die Erlbacher Zweite jeweils vor einem Rückstand. Auf der Gegenseite hatte Markus Schuch die große Chance, scheiterte aber mit einem Heber. Als Lukas Rothenaicher im Strafraum der Heimelf klar gefoult wurde blieb der Pfiff vom jungen SR Michael Pfaffinger (Töging) unberechtigterweise aus. Kurz vor der Halbzeit gelang jedoch der Führungstreffer nach einem Freistoß von Florian Reischl, den Lukas Rothenaicher sehenswert per Kopf vollendete (45.).

In der zweiten Halbzeit hatten der SVE die große Chance, auf 2:0 zu stellen. Nach einem Foul an Lukas Rothenaicher an der Strafraumgrenze setzte Florian Reischl den folgenden Freistoß knapp am linken Kreuzeck vorbei (50.). In der 55. min. war es dann soweit. Erlbach brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Benjamin Wuchterl schloss zum nicht unverdienten Ausgleich ab. Wenig später waren dann die Kräfte vom gut verteidigenden Stefan Eckert am Ende, für ihn kam Franz Watzinger. Die Gastgeber wurden immer druckvoller – in der 70. min. verwertete Johannes Siegert eine Hereingabe von der linken Seite zur 2:1 Führung. Die Gäste hatte noch einige zum Teil höchkarätige Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. So kam es, wie es kommen musste – nach einem Fehler im Spielaufbau lief Johannes Siegert alleine auf Gästetorwart Andre Ang zu und ließ diesem keine Chance – 3:1 (84.).

Schade, denn die Mannen um Trainer Rainer Ruppertsberger und Kapitän Sebastian Trieflinger hätten sich einen Punkt in Hirten verdient.

Spieldetails auf FuPa

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.