Trainer Robert Berg hört am Saisonende auf

Robert Berg hat den Verantwortlichen des SV Erlbach diese Woche mitgeteilt, dass er nach Saisonende sein Engagement im Holzland beendet. Nach 5 äußerst erfolgreichen Jahren in Erlbach trennen sich nun die Wege.
Berg hat den damaligen Bezirksligisten 2012 übernommen und auf Anhieb in die Landesliga geführt, zwei Jahre später gelang mit dem Aufstieg in die Bayernliga der größte Erfolg der Vereinsgeschichte! Nach einer sehr kräftezehrenden Saison stieg man über die Relegation unglücklich in die Landesliga ab, in der man aktuell gegen die drohende Abstiegsrelegation kämpft.

Der SV Erlbach bedankt sich bei Robert Berg für 5 außergewöhnlich erfolgreiche Jahre. Robert ist für alle ein hervorragender Fußballfachmann, bei allen im Verein hoch angesehen und wird uns auch weiterhin in Freundschaft verbunden bleiben.
Wir wünschen Robert Berg sowohl persönlich als auch sportlich das Allerbeste für die Zukunft!

Die Suche nach einem Nachfolger läuft, nach Vollzugmeldung werden wir entsprechend informieren.

Robert Berg bezieht zu seinem Rückzug wie folgt Stellung:
„Es waren wunderbare Jahre in Erlbach. Der Weg von der Bezirksliga bis in die Bayernliga wird unvergessen bleiben. Wir haben stets als Team agiert und waren alle gemeinsam für die Erfolge verantwortlich.
Die Zeit war aber auch sehr intensiv und kräftezehrend.
Ich denke es ist für beide Seiten gut, nächstes Jahr mit der notwendigen Frische neue Ziele zu verfolgen. Deshalb möchte ich dem Verein die Möglichkeit geben, sich sportlich neu aufzustellen. Meinen Nachfolger kann ich schon jetzt beglückwünschen, dass er mit so vielen tollen Leuten im Verein zusammenarbeiten darf.
Jetzt müssen aber nochmals alle Kräfte für das Ziel Klassenerhalt mobilisiert werden!“

Pressemitteilung SV Erlbach

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.