SB Rosenheim – SV Erlbach: Samstag, 14.00 Uhr

Wieder tritt der SV Erlbach an diesem Wochenende gegen einen Gegner an, der gerade den Trainer gewechselt hat. Am Montag Abend trennten sich die Wege des Sportbund Rosenheims und seines Trainer Klaus Seidel, Rudi Schlosser übernahm für den Ex-Löwenspieler interimsmäßig und wird das Team gegen den SV Erlbach betreuen.

Schon in der Vorwoche musste man gegen den SB Chiemgau Traunstein gegen ein Team antreten, dass von einem neuen Coach betreut wurde und mit neuem Selbstvertrauen und einer guten Einstellung antrat. Trotzdem konnte Erlbach das Spiel mit 2:0 gewinnen, was ein gutes Omen für das Spiel in Rosenheim sein sollte.

“Wir wollen gegen Rosenheim gewinnen, nachdem wir zweimal unglücklich Unentschieden gegen sie gespielt haben in der letzten Saison”, gibt Erlbach-Trainer Jens Kern klar die Richtung vor. Vor allem beim 2:2 im Heimspiel war Erlbach die bessere Mannschaft, kassierte aber in der 81. Minute den Ausgleich. Dass man mittlerweile 9 Spiele in Folge ungeschlagen ist und damit morgen das 10. Spiel in Folge ohne Niederlage verbuchen kann, sollte zusätzliche Motivation sein. Außerdem kann man sich nur durch einen Sieg in der Spitzengruppe der Landesliga festsetzen. Mit dem morgigen Spiel ist dann auch bereits die Hinrunde beendet, am nächsten Wochenende beginnt die Rückrunde – das Derby in Simbach steht an!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.