SV Erlbach – FC Moosinning: Freitag, 18:15 Uhr

Am Freitag Abend steht eine Premiere an im Raiffeisen-Sportpark zu Erlbach, zum ersten Mal spielt der FC Moosinning gegen den SVE. Das Team aus dem Landkreis Erding, zwischen Flughafen München im Norden und Markt Schwaben im Süden gelegen, wurde in der letzten Saison Zweiter der Bezirksliga Nord und qualifizierte sich über die Relegation für die Landesliga. Bisher stehen fünf Punkte aus sechs Partien auf der Habenseite, wobei seit drei Spielen nicht mehr verloren und dabei der FC Töging geschlagen und gegen Wasserburg und Karlsfeld Unentschieden gespielt wurde. Das Team von Trainer Jacky Muriqi scheint also angekommen zu sein in der Liga und wird sicher ein schwerer Gegner für den SVE.

Dennoch sollte unser Team mit breiter Brust in das Spiel gehen, auch in Erlbach läuft es bisher sehr gut, so dass nicht einmal der späte Gegentreffer zum 2:2 in Hallbergmoos so richtig die Stimmung vermiesen konnte. Gegen Moosinning ist im letzten Freitagsspiel des Jahres ein Sieg eingeplant, spannend wird dabei einmal mehr die Aufstellung, die sich Jens Kern für das Spiel überlegt hat. Durch Urlaub, Verletzung und Studienaufenthalten sind weiterhin nicht alle Spieler verfügbar.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.