Drei weitere Verstärkungen für den Landesligakader

Mit Lukas Auer, Christoph Eichinger und Maximilian Eichinger werden drei weitere Spieler die Landesligamannschaft des SV Erlbach zur neuen Saison verstärken.

Lukas AuerLukas Auer (19), wird aus der U19 der JFG Holzland/Inn in den Kader der ersten Mannschaft übernommen. Der hoch aufgeschossene Defensivspieler war in dieser Saison bereits mehrfach auf der Bank in der Landesliga, kam aber nicht zum Einsatz. In der zweiten Mannschaft spielte er fünfmal und erzielte dabei zwei Tore und bereitete einen Treffer vor. In der U19, die den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse belegt, war er einmal erfolgreich.

Erst 18 Jahre alt sind die beiden Zwillinge Christoph und Maximilian Eichinger, die vor der Saison aus der Jugend des SV Wacker Burghausen ins Holzland wechselten. Beide Spieler etablierten sich sofort als absolute Leistungsträger in der 2. Mannschaft des SVE, Christoph erzielte in 19 Spielen sechs Tore, Maximilian traf in 20 Spielen viermal. Christoph Eichinger durfte gegen den VfB Hallbergmoos, den TSV Kastl und Eintracht Karlsfeld bereits Landesligaluft schnuppern. 

Alle drei Spieler sollen in der kommenden Saison weitere Chancen in der ersten Mannschaft des SVE erhalten und komplettieren damit den Landesligakader.

 

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.