Hans Grabmeier kehrt als Teamchef nach Erlbach zurück – Bernd Eimannsberger weiterhin spielender Co-Trainer

Zum Trainingsauftakt am 11. Juni wird ein alter Bekannter zum SVE zurückkehren, allerdings in einer neuen Rolle: Hans Grabmeier wird künftig als Teamchef die Aufgaben rund um das Landesligateam übernehmen, welche Lukas Lechner aufgrund seiner Spielertrainertätigkeit nicht wahrnehmen kann.

Bereits mit der Verpflichtung des neuen Spielertrainers war vorgesehen, einen zusätzlichen Mann für die Teamsteuerung an der Linie zu holen. Hans Grabmeier war hierfür der Wunschkandidat von Lechner, beide kennen und schätzen sich seit Jahren.

Folgerichtig suchten die Erlbacher Verantwortlichen schnell das Gespräch und konnten Grabmeier nun von der neuen Aufgabe überzeugen. Der langjährige Co-Trainer der „Ersten“, der auch bereits die zweite Mannschaft betreut hat, war in der Winterpause von seiner Tätigkeit zurückgetreten und hatte sich eine Auszeit vom Fußball genommen.

Neben Trainer Lechner wird auch Bernd Eimannsberger weiterhin als Spieler agieren und die Rolle des Co-Trainers einnehmen. Eimannsberger konnte in diesem Jahr aufgrund einer Verletzung nur drei Spiele absolvieren und wurde schmerzlich vermisst, zur neuen Saison wird er aber wieder vollständig genesen sein.

Neu zum Trainerteam stoßen wird Roland Schreiner, der künftig gemeinsam mit Tormanntrainer Bernhard Schickl das Spezialtraining für die Torhüter gestalten wird. Der Marktler, der eine Torwartschule betreibt und die BFV-Torwarttrainerlizenz besitzt, ist einer der der renommiertesten Torwartausbilder der Region.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.