SV Erlbach – SpVgg Landshut

Große Zufriedenheit mit dem bisher Erreichten, aber auch der Hinweis auf die zuweilen fehlende Konstanz und die lange Ausfallliste – so lässt sich die Bilanz der Verantwortlichen in Erlbach nach Abschluss der Vorrunde der Landesliga Südost zusammen fassen.

Mit 32 Punkten und Tabellenplatz 2 steht man in der Tat sehr gut da, doch überwog unter der Woche der Ärger über den blutleeren und emotionslosen Auftritt in einem sehr schwachen Derby gegen den TSV Kastl. So stand es am Ende 0:2. Doch bereits morgen gibt es gegen die SpVgg Landshut die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams, die “Spiele” gab bereits im Pokal ihre Visitenkarte in Erlbach ab und konnte sich im Elfmeterschießen durchsetzen, zum Saisonauftakt gewann dann der SVE mit 3:1 in Landshut durch Tore von Hannes Maier, Alexander Fischer und Edi Ighagbon. Gerade Maier und Ighagbon fehlten zuletzt über Wochen, sind nun aber wieder soweit fit und können ihr ganzes Potenzial hoffentlich wieder abrufen.

In den fünf Spielen zur Winterpause sollen nämlich noch einige Punkte eingefahren werden, damit man im Frühjahr zumindest noch mitspielt in der Spitzengruppe. Wie dann die Saisonbilanz im Juni aussieht, wird sich zeigen.

Anpfiff am Sonntag, 03.11.2019 um 14:00 Uhr

Raiffeisen-Sportpark Erlbach, Am Sportplatz 1, 84567 Erlbach

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.