A-Jugend der JFG Holzland/Inn ist Kreishallenmeister Inn-Salzach im Futsal

Nach dem Gewinn der Meisterschaft in der A-Jugend-Kreisklasse und den Aufstieg in die Kreisliga zum Ende der letzten Saison 2016/17 wurde die JFG Holzland/Inn im Oktober –  die gemeinsame A-Jugendmannschaft der beiden Stammvereine SV Erlbach und TSV Reischach – Kreissieger des BFV-Cups im Fußballkreis Inn-Salzach.

Mit dem Sieg bei der Kreishallenmeisterschaft Inn-Salzach im Futsal hat das von Gerhard Balk gecoachte Team die Erfolge gekrönt.

In der Vorrunde kam die JFG Holzland nur langsam auf Touren. Die Spiele gegen den TSV Babensham und die TuS Garching wurden wenig überzeugend gewonnen. Gegen die beiden direkten Konkurrenten um die Halbfinalplätze, den TSV Bad Endorf und die SG Reichertsheim-Ramsau/Gars wurde auf besserem Niveau jeweils ein 0:0-Unentschieden erreicht. Bei einem Unentschieden im letzten Spiel der beiden Halbfinalplatzkonkurrenten aus Endorf und Reichertsheim wäre die JFG Holzland auf der Strecke geblieben. 15 Sekunden vor Ende dieses Spiels glich die SG Reichertsheim zum 1:1 per 10m aus. Ein überflüssiges Foul der SG Reichertsheim in der letzten Sekunde nutze der TSV Bad Endorf per 10m-Treffer zum 2:1-Sieg und schoss die JFG Holzland ins Halbfinale.

Mit einer taktischen Änderung in der Aufstellung bestritt die JFG Holzland das Halbfinale gegen den Turnierfavoriten, den SB Chiemgau Traunstein, das beste Spiel des Turniers.

Der Bezirksoberligist machte mächtig Druck und das Team von Gerhard Balk konnte zweimal mit den unbedingten Willen auf der Torlinie klären. Einen schnellen Gegenzug schloss die JFG Mitte des Spiels zum Führungstreffer ab. Mit einem sehenswerten Freistoßknaller in den Winkel und ein Tor per Hacke wurde der 3:0-Sieg aufgrund einer sehr disziplinierten und kämpferisch starken Leistung sichergestellt. 

Im Finale führten die Holzlandkicker durch zwei herausgespielte Tore bereits nach einer Minute mit 2:0. Durch eine sehr gute Defensivarbeit konnten die agilen Stürmer des TSV Bad Endorf immer wieder am Torerfolg gehindert werden. Durch einen berechtigten 6m kamen die Chiemgauer zum Anschluss, jedoch konnte die JFG Holzland kurz vor Spielende den entscheidenden Treffer zum 3:1 setzen. Der letzte Treffer des TSV mit der Schlusssirene war nur noch Ergebniskorrektur.

Aufgrund einer disziplinierten, willensstarken Leistung mit tollen Toren in den K. O.-Spielen wurde die JFG Holzland verdienter Kreishallenmeister im Futsal, auch wenn die Finalrundenteilnahme mit Glück zu Stande kam. Die treffsichersten Schützen der JFG waren Spielführer Winklharrer Tobias mit fünf und Wimmer Dominik mit vier Toren.

Das Team fährt nun am 08. Januar 2017 zur Oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Gaimersheim bei Ingolstadt, wozu ein Fanbus eingesetzt werden soll.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.