SV Erlbach – TSV Neuried

Heute um 18.00 Uhr bestreiten Trainer Manuel Kagerer und sein Team ihr Heimdebüt in dieser Landesligasaison. Zu Gast um Raiffeisen-Sportpark ist der Aufsteiger TSV Neuried.

Nicht auf dem Platz stehen wird dabei leider Simon Salzinger, der aufgrund einer schweren Knieverletzung bis zur Winterpause ausfallen wird. Ob Abwehrchef Harald Bonimeier, der in Aiglsbach bereits in der Anfangsphase mit einer Platzwunde am Auge vom Platz musste, heute mitwirken kann ist noch offen. 

Nach dem 2:1 Auftaktsieg durch Tore von Marc Bruche und Tom Deißenböck, möchte die Kagerer-Elf gegen den Neuling zuhause natürlich nachlegen und den Start damit vergolden. Neuried musste sich zum Auftakt Kastl mit 0:2 geschlagen geben und wird daher besonders heiß sein auf die ersten Punkte der Saison. Im Punktspielbetrieb stehen sich beide Mannschaften erstmals gegenüber, vor einigen Jahren trennte man sich in einem Vorbereitungsspiel mit 1:1. Co-Trainer bei Neuried war damals Andreas Seifert, der in Erlbach ebenfalls wohlbekannt ist. 

Durch den bitteren Ausfall von Salzinger, der dem SVE sehr fehlen wird, werden sich heute in der Startelf zwangsläufig Veränderungen ergeben. Auf seiner Position hat Manuel Kagerer mehrere Alternativen, Chris Riedl, Franz Holzner oder Emanuel Spielbauer könnten von Beginn an auflaufen. 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.