FC Töging – SV Erlbach

Das Fußballjahr 2019 neigt sich dem Ende zu, aber kurz vor Schluss steht noch ein echtes Highlight an: das Derby gegen den FC Töging.

FCT gegen SVE hat sich mittlerweile zu einem wahren Klassiker im Landkreisfußball entwickelt, seit Jahren duellieren sich die Innstädter und das Holzlandteam in der Bezirks- und der Landesliga.

Beim 2:1 Sieg im Hinspiel waren beide Teams gleichwertig, in den entscheidenden Szenen hatte Erlbach aber die Nase vorn, so dass ein knapper Sieg für Lukas Lechner und seine Mannen heraus sprang. Um die Tabellenführung zu verteidigen sollte auch heute gewonnen werden am Wasserschloß. Das wird keine leichte Aufgabe, auch wenn Töging seit mittlerweile sieben Spielen auf einen Sieg wartet. Der SV Erlbach wird heute eine Top-Leistung abrufen müssen.

Anpfiff um 14:30 Uhr

Raiffeisen Stadion am Wasserschloß, Wöhlerstraße, 84513 Töging

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.