SV Erlbach – SE Freising: Samstag, 14 Uhr

Ein volles Program haben die Kicker des SVE momentan zu absolvieren: Nachdem am Mittwoch der VfB Hallbergmoos zu Gast im Raiffeisen-Sportpark war, stellt sich morgen mit Freising das nächste Spitzenteam vor.

Nach dem 2:5 gegen Hallbergmoos war Wundenlecken und Fehleranalyse angesagt. Nicht zum ersten Mal wurde in dieser Saison eine frühe Führung verspielt, wobei dem Team am Mittwoch nur bedingt ein Vorwurf gemacht werden kann. Auch die beiden krassen Abseits-Fehlentscheidungen spielten dabei eine große Rolle. Lamentieren hilft aber nichts, man muss nach vorne schauen und sich nun auf das Duell mit dem Tabellendritten Freising konzentrieren.

Dabei plagen Trainer Jens Kern weiterhin Personalsorgen. Zwar sind die rotgesperrten Thomas Deißenböck und Alexander Fischer ebenso wieder zurück wie Timm Schwedes und Chris Riedl nach ihren Verletzungen. Dafür fehlte gegen Hallbergmoos der quasi unersetzliche Hannes Maier und auch Bernd Eimannsberger, der gegen Karlsfeld ein überragendes Spiel gemacht hat, musste schon früh vom Platz. Inwiefern beide am Samstag einsetzbar sind wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Auch der Gegner Freising hat Sorgen: Nachdem man mit einem 4:3 Sieg gegen den ASCK Simbach in die Frühjahrsrunde gestartet ist, gab es ein 0:3 gegen Wasserburg. Damit verabschiedete man sich quasi aus dem Rennen um Platz 1, doch auch in der Folge war von der Souveränität der Vorrunde nur noch wenig zu spüren. Zwei Unentschieden und eine Niederlage gegen Pfarrkirchen stehen zu Buche. Und natürlich das 5:1 beim FC Töging, das als Warnung gelten sollte: Wenn man Freising spielen lässt, dann kann man von der Offensive um Top-Torjäger Andreas Hohlenburger schnell überrollt werden. Ziel dürfte für Trainer Alexander Plabst weiterhin der Relegationsplatz sein, auch wenn der Rückstand auf Deisenhofen mittlerweile fünf Punkte beträgt. Damit ist Deisenhofen noch nicht durch, auch wenn es in den verbleibenden Spielen schwer werden dürfte für Freising, diesen Rückstand noch aufzuholen.

Doch unser Team wird nicht sonderlich auf die Ambitionen von Freising schauen, man will selbst noch einige Punkte sammeln um sich im oberen Mittelfeld zu etablieren und eine weitere Landesligasaison erfolgreich abzuschließen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.