Vergangenen Samstag, 25.02.2020 behielt unsere 2. Mannschaft des SVE in der Landkreishalle Mühldorf die Oberhand und gewann nicht unverdient den großen Henkelpott. Ausgetragen wurde das alljährliche Hallenturnier vom ESV Mühldorf.
Im Teilnehmerfeld bestehend aus 8 Mannschaften zu je 2 Gruppen bekamen es die Mannen von Trainer Martin Ronis und Sepp Schleindlsperger mit dem SV Waldhausen II, DJK Raitenhaslach und Gastgeber ESV Mühldorf zu tun.
In der Gruppenphase gelang im ersten Spiel gegen Waldhausen ein klarer 5:0 Erfolg, man ließ jedoch viele Chancen liegen. Gegen die starken Raitenhaslacher tat man sich deutlich schwerer, behielt aber trotzdem mit 4:2 die Oberhand, was gleichzeitig der vorzeitige Gruppensieg auf Grund des direkten Vergleichs bedeutete. Zum Glück hob sich der SVE II sein mit Abstand schlechtestes Spiel gegen Mühldorf auf, das klar mit 2:5 in die Hose ging, aber im Endeffekt keinerlei Bedeutung hatte.
Im Halbfinale wartete die SG Tüßling II, die in der Gruppe A den 2. Platz hinter den TSV Polling erreicht hatte. Hier konnte man sich in einem engem Spiel durch eine disziplinierte Leistung mit 3:1 durchsetzen.
Ein Wiedersehen gab es im Finale mit den Raitenhaslachern, die im 9m-Schießen den Turnierfavoriten Polling rauswarfen. 4:0 lautete das Endergebnis, obwohl man bei einigen Pfostentreffern des Gegners ein wenig Glück hatte, insgesamt zeigte man aber im Endspiel die bisher beste Leistung, so dass der Wanderpokal verdientermaßen und zum ersten Mal nach drei Anläufen ins Holzland wandert.
Kader: Rainer Ruppertsberger – Lukas Auer, Jonas Rothenaicher – Maxi Eichinger, Maxi Werkstetter – Christoph Eichinger, Christoph Kammerer – Michael Huber, Naweed Moradi, Florian Reischl
Kapitän Christoph Kammerer (Mitte) mit dem Siegerpokal