Hannes Sommer wechselt zum SV Erlbach

Der SV Erlbach kann einen Winter-Neuzugang vermelden, aus der U19 des SV Wacker Burghausen kommt Hannes Sommer.
Der 18-jährige Haiminger ist für die Offensive geplant und kann sowohl zentral im Sturm als auch auf den Außen agieren. Sommer war vier Jahre für den SVW in der Jugend am Ball, vorher spielte er für seinen Heimatverein SV Haiming. Er ist der vierte Spieler aus der U19 des SV Wacker, der diese Saison seinen Weg nach Erlbach findet.
 
“Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Nicolas Barth, Michael Schiedermeier und Levin Ramstetter, mit denen ich in der Jugend die letzten Jahre zusammengespielt habe, vor allem aber auf Hans Grabmeier, der in Haiming bereits mein Jugendtrainer war. Ich habe immer gesagt dass ich unter ihm noch einmal spielen will”, so Sommer. Angesprochen auf seine Ziele meint der Abiturient: “Ich komme in eine gefestigte und harmonische Mannschaft und will dem Team persönlich und fußballerisch helfen. Erst einmal in die Mannschaft reinkommen und dann schauen was geht”.
 
Nach einer guten Vorbereitung für die Hinrunde riss Sommer das Außenband, so dass er nur vier Spiele (ein Tor) in der Bayernliga U19 absolvieren konnte. Nun wagt er bereits im Winter den Schritt in den Herrenbereich.
 
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.