Johannes Penkner wechselt zum SV Linde Tacherting

Johannes Penkner verlässt den SV Erlbach und wechselt in die Kreisklasse zum SV Linde Tacherting.

2014 kam “Jojo” vom Kreisligisten TSV Peterskirchen ins Holzland und avancierte auf Anhieb zum Stammspieler. Am Aufstieg in die Bayernliga war er maßgeblich beteiligt und auch in den Jahren darauf gehörte er zu den absoluten Leistungsträgern des SVE.

“Wir haben dem Johannes die Freigabe bereits erteilt”, informiert Erlbachs Sportlicher Leiter Ralf Peiß. Der 30-jährige Defensivspieler, der in Trostberg wohnt und beim SVE zuletzt nur noch auf wenig Einsatzzeiten kam, hatte schon vor längerer Zeit überlegt, entweder eine Fußballpause einzulegen oder auf niedrigerem Niveau – und vor allem in Heimatnähe – zu spielen.

Penkner bestritt für den SV Erlbach 119 Landesliga- und 18 Bayernliga-Partien und steuerte sechs Treffer bei.

Der SVE verliert mit Jojo Penkner einen der prägenden Spieler der letzten Jahre, der auch abseits des Platzes großen Einfluss auf das Team hatte. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner weiteren sportlichen Laufbahn und hoffen ihn und seine Familie künftig oft als Zuschauer in Erlbach begrüßen zu dürfen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.