SV Erlbach – SV Bruckmühl 5:1

Die Erfolgsserie des SV Erlbach geht weiter, auch der bislang so starke Aufsteiger SV Bruckmühl konnte die Mannschaft von Lukas Lechner nicht stoppen, mit einem 5:1 wurden die Gäste auf die Heimreise geschickt. Es war der 9. Sieg in Serie für das Team aus dem Holzland bei beeindruckenden 32:2 Toren in dieser Zeit. Dabei beeindruckt die Form und der Spielwitz der Erlbacher mittlerweile sogar die Trainer der Kontrahenten. „Erlbach hat eine Topmannschaft, es hat teilweise Spaß gemacht ihnen beim Spielen zuzuschauen, auch wenn sich das jetzt blöd anhört“, so Bruckmühl-Coach Maik Blankenhorn. „Wir konnten hier heute nur lernen und an Erfahrung gewinnen“.

Bilder zum Spiel von Christian Butzhammer finden sich auf Heimatsport.de

Der SVE begann vor 250 Zuschauern in der gewohnten Startelf, hatte von Beginn an das Spiel im Griff und kam mit der ersten guten Torgelegenheit zur Führung. David Lobendank bereitete über die rechte Seite mit einem gefühlvollen Lupfer in den Strafraum vor, Torjäger Johannes Maier setzte sich dort schön durch und versenkte in gewohnter Manier souverän (10.). Und es ging Schlag auf Schlag weiter. Einen Freistoß von rechts schlug Maximilian Sammereier zehn Minuten später auf den langen Pfosten wo Maier per Kopf querlegte und Christopher Obermeier aus kurzer Distanz seinen ersten Treffer für Erlbach erzielen konnte (21.). Sebastian Hager hatte nach einem verunglückten Spielaufbau von Bruckmühl die Chance zum 3:0 (27.), verfehlte das Gehäuse aber knapp. Besser machte es Wolfgang Hahn, der von Maier aus der eigenen Hälfte geschickt wurde. Hahn konnte durchstarten, alleine auf Tormann Markus Stiglmeir zugehen und diesen mit einem sehenswerten Lupfer überwinden (33.). So waren erneut nach einer guten halben Stunde die Weichen schon wieder auf Sieg gestellt, die Erlbacher blieben aber torhungrig. Das 4:0 resultierte aus einer Ecke, die Sammereier hart auf Stiglmeir schlug, der nach vorne abwehrte wo Maier bereitstand und nur noch einnicken musste (38.). Vom Anstoß weg waren die Erlbacher bereits wieder hellwach, nach einer Balleroberung ging Hager alleine auf Keeper Stiglmeir zu, dieser konnte die Chance aber mit einer Fußabwehr vereiteln. So war es an Lobendank, seine starke Leistung mit dem Treffer zum 5:0 zu krönen. Aus ca. 23 Metern nahm sich der Außenverteidiger ein Herz und zog ab, der Ball schlug im Kreuzeck ein (44.). So paradox es bei diesem Spielstand klingen mag, die Bruckmühler zogen sich dabei eigentlich noch recht beachtlich aus der Affäre, spielten gut mit und zeigten ansatzweise auch ihre Gefahr, doch die SVE-Defensive stand bombensicher.

Erlbach wechselte ordentlich durch, Spielertrainer Lechner verordnete Schonung und mit Nicolas Barth, Simon Salzinger und Hannes Langenecker kamen in der Pause drei frische Spieler. Diese konnten den Anschlusstreffer nicht verhindern. Erlbach reklamierte Foulspiel, Schiedsrichter Leonhard Burghartswieser (Bodenmais) lies weiterlaufen und Andreas Wechselberger versenkte den Ball aus 16 Metern (48.). Diesem Tor schloss sich die stärkste Phase der Gäste an, doch weitere Offensivbemühungen blieben folgenlos. Mit zunehmender Spielzeit fanden sich beide Teams mit dem Ergebnis ab, gleichwohl sich der SV Bruckmühl nie aufgab, immer wieder dagegenhielt und daher ohne weiteres Gegentor blieb.

So lobte Lukas Lechner auch die Leistung des SV Bruckmühl nach dem Spiel „Wir haben sie sehr ernst genommen, sie sind sehr gut in der Eröffnung und haben sehr gute Spiele abgeliefert bisher. Aber wir treffen momentan einfach die richtigen Entscheidungen, auch heute wieder“. Angesprochen auf die Gründe für den Lauf meinte der Spielertrainer: „Die Spieler, die nicht in der ersten Elf stehen sind nah dran und motivieren die aktuellen Stammspieler enorm, das sorgt für eine große Qualität und ist wichtig“. SVB-Coach Blankenhorn sagte nach dem Spiel: „Wir wollen auf keinen Fall absteigen, wir verlassen die Liga immer nur in eine Richtung und die ist nach oben. Das wird diese Saison nicht der Fall sein, aber wir lernen dazu und verbessern und stetig. Daheim sind wir eine sehr starke Truppe und gegen unseren kommenden Gegner Töging werden wir zuhause wieder einen Sieg einfahren.“.

SV Erlbach: Malec – Fischer (46.Langenecker), Obermeier, Manghofer, Lobendank – Ramstetter, Sammereier, Lechner (46.Barth), Hahn (71. Schiedermair), Hager (46. Salzinger) – Maier (78. Grösslinger)

SV Bruckmühl: Stiglmeir – Bott, Keller (77. Petz), Mühlhammer, Wechselberger – Folger (85. Koller), Gürtler, Kunze (62. Plendl), Stannek – Cosentino (72. Mayer), Marx

Tore: 1:0 Maier (10), 2:0 Obermeier (21.), 3:0 Hahn (33.), 4:0 Maier (38.), 5:0 Lobendank (44.), 5:1 Wechselberger (48.)

Schiedsrichter: Burghartswieder (Bodenmais), Zuschauer: 250

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.