SV Erlbach – SV Kirchanschöring 0:2

Mit 0:2 musste sich eine stark ersatzgeschwächte Erlbacher Mannschaft im Verbandspokal-Spiel gegen den Bayernligisten SV Kirchanschöring geschlagen geben. Dabei konnte man über weite Strecken mit dem klassenhöheren Verein aber gut mithalten und hätte bei einer besseren Chancenverwertung das Spiel auch gewinnen können.

Das verletzungs- und krankheitsbedingte Fehlen von sieben Spielern machte sich in den ersten Spielminuten nicht bemerkbar, der Landesligist startete gut in die Partie und hatte einige sehr gute Tormöglichkeiten. Spielertrainer Lukas Lechner eroberte in der 4. Minute den Ball am Mittelkreis und spielte einen Chipball auf Neuzugang Nicolas Barth, der aber am SVK-Keeper Egon Weber scheiterte. Dann köpfte Abwehrhüne Maximilian Manghofer, ebenfalls neu im SVE-Kader, nach einer schönen Ecke von Maximilian Sammereier das vermeintliche 1:0, Schiedsrichter Marco Öttl (Oberpolling), der das Spiel souverän leitete, verweigerte dem Treffer nach einem Schubser von Manghofer die Anerkennung (11.). Das bremste den Elan der Heimelf aber keineswegs, Sebastian Hager hatte nach einem mustergültigen Anspiel von Lechner die größte Erlbacher Chance des Spiels, schoss aber den bereits am Boden liegenden Weber an (13.). Auch einen Schuss von Lechner konnte Weber entschärfen (17.), ehe er einen Ball von Manghofer durch die Beine gleiten ließ und anschließend im Nachfassen die Situation bereinigte (23.). Erlbach betrieb Chancenwucher und wurde dafür bestraft. Ein missglücktes Anspiel von Klaus Malec nahm Dominik Buxmann dankend an und traf zum 0:1 (29.). Das Gegentor führte zu einem Bruch im Spiel der Hausherren, nun übernahm Kirchanschöring die Initiative und kam zu einer Großchance durch Spielführer Manuel Omelanowsky, dessen Schuss Malec stark an die Latte lenkte (38.). Vor dem Pausenpfiff hatte Hager das 1:1 auf dem Fuß, nach einer starken Aktion im Strafraum, traf sein Abschluss aber nur den Pfosten (43.).

Nach dem Seitenwechsel dominierte dann der Bayernligist, Julian Galler kam aus kurzer Distanz zu einem Pfostenschuss (53.), einen Freistoß von Lukas Pöllner parierte Malec sehr gut (54.). Chancenlos war der Torwart dann beim 0:2, als Galler nach einem wunderschönen Spielzug und einem Anspiel von Omelanowsky aus 13 Metern völlig frei war und eiskalt verwertete (70.). Nun tat sich nicht mehr viel und das Spiel plätscherte dem Ende entgegen. Einzig ein Schuss von Lechner, den Weber parieren konnte, war noch erwähnenswert. Beide Teams schienen sich für den Ligaauftakt am kommenden Wochenende zu schonen. Dort tritt der SV Erlbach am Samstag, 24.07., beim Aufsteiger TSV Brunnthal an. Der SV Kirchanschöring hat es am selben Tag mit dem Regionalligabsteiger VfR Garching zu tun.

SV Erlbach: Malec – Fischer (47. Abel), Manghofer, Langenecker, Hahn – Sammereier, Lechner, Lobendank, Barth, Salzinger – Hager (78. Kuhn)

SV Kirchanschöring: Weber – Nicklas, Obirei (81. Mühlbacher), Pöllner- Galler (77. Urban), Huber, Schmitzberger (81. Gürcan), Buxmann (81. Hosp), Sternhuber – Birner, Omelanowsky (77.Kraus)

SR: Marco Öttl (Oberpolling), Zuschauer 200

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.