Tobias Hofbauer wechselt nach Erlbach

Kurz vor Saisonstart konnte der SV Erlbach mit Tobias Hofbauer einen weiteren Neuzugang verpflichten.

Der Defensivmann spielte zuletzt beim SV Schalding-Heining und war dort in der letzten Saison 19 mal in der Regionalliga im Einsatz. Der beim SV Wacker Burghausen und dem TSV 1860 München ausgebildete Julbacher kam dabei sowohl als Innen- als auch als Außenverteidiger zum Einsatz. 

„Wir sind sehr froh, dass der Transfer jetzt noch geklappt hat, Tobias ist ein junger, sehr talentierter Spieler. Wenn ein Regionalligaspieler aus der unmittelbaren Region zu haben ist, müssen wir den auch holen“, so Erlbachs sportlicher Leiter Ralf Peiß zur Verpflichtung. 
Nach seinem Abschied in Schalding hatte Hofbauer versucht, seine Karriere möglichst nahe am Profibereich fortzusetzen, Probetrainings beim SSV Jahn Regensburg II und bei der 2. Mannschaft des SV Ried in Österreich gestalteten sich positiv, es kam aber zu keinem Engagement.

„Da war jetzt der Wechsel zum SV Erlbach für mich naheliegend, Erlbach ist 15 Minuten von mir entfernt. Ich habe ja bereits mehrmals mittrainiert und bin von der Mannschaft gut aufgenommen worden. Das ist eine gute Option für mich auf sehr hohem Niveau zu spielen. Ich will mithelfen den Klassenerhalt möglichst früh zu sichern und natürlich so viele Spiele machen wie möglich“, so Hofbauer.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.