FC Deisenhofen – SV Erlbach 0:1

Einen großen Sieg konnten die Spieler des SV Erlbach am Freitag Abend beim FC Deisenhofen einfahren. Gegen eine der Topmannschaften der Liga gelang dem Team von Manuel Kagerer ein knapper 1:0 Erfolg durch ein spätes Tor von Marc Bruche.

In der ersten Halbzeit hatte das Heimteam klare Vorteile auf dem Feld und auch Überlegenheit im Ballbesitz, Erlbach stand tief und wartete aus einem sicheren Abwehrverbund um Harald Bonimeier, Leon Schwarzmeier, Timm Schwedes und Alexander Fischer auf seine Chancen.
Trainer Kagerer hatte seine Elf taktisch klug eingestellt und so ergaben sich mehrere Kontermöglichkeiten. Einen Schuss des starken Franz Holzner konnte Deisenhofens Torwart Lukas Hohenberger gerade noch parieren, den Nachschuss konnte Außenstürmer Paul Angermeier nicht verwerten. Nach einer Ecke von Holzner in der 26. Minute kam Thomas Deißenböck zum Kopfball, der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor der Halbzeit konnte sich Sebastian Hager nach einem Pass von Marc Bruche über links durchsetzen und abschließen, Torwart Hohenberger klärte in höchster Not ins Aus. Trotz optischer Überlegenheit waren Deisenhofener Abschlüsse Mangelware. Das Heimteam wusste technisch und spielerisch zu gefallen, die letzte Konsequenz im Strafraum fehlte aber. Deisenhofen hätte sich über einen Rückstand folgerichtig auch nicht beschweren dürfen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Deisenhofen den Druck und nagelte das Gästeteam zunehmend am Strafraum fest. Nach einer Flanke von Tobias Rembeck köpfte Luca Tschaidse aus 5 Meter ganz knapp rechts am Kasten von Klaus Malec vorbei. Einen Kopfball von Tobias Lattermann aus 10 Meter klärte Erlbachs Torhüter Malec überragend. Auch bei einer Direktabnahme von Deisenhofen-Spielführer Michael Vodermeier aus 16 Metern war Malec ebenfalls auf dem Posten und bereinigte die Situation souverän (76.). Erlbach agierte mittlerweile aus einem Abwehrriegel und einer 6-3-1 Formation heraus und konnte dem Druck der Heimelf erfolgreich standhalten. In den letzten 10 Spielminuten rückte die Mannschaft von Coach Peter Schmidt immer weiter auf, was Erlbach neue Konterchancen eröffnete.

Nachdem die Uhr fast abgelaufen war, landete ein langer Ball von Alexander Fischer bei Bruche. Dieser nahm auf der linken Außenbahn Fahrt auf, überspielte gleich zwei FCD-Verteidiger und zimmerte das Spielgerät am verdutzten Hohenberger vorbei in den Winkel zum 0:1. Ein sehr sehenswerter Treffer. Im Anschluss sah Martin Mayer, der Rückkehrer vom TSV Buchbach, noch gelb-rot nach einem ausgedehnten Wortwechsel mit Schiedsrichter Fabian Härle (Germaringen). Dezimiert und konsterniert ob des Rückstandes gelang Deisenhofen in der Nachspielzeit nicht mehr viel.

Deisenhofens Abteilungsleiter Franz Perneker sprach so auch von einem „ganz bitteren Abend für die Blauhemden“.“ Die erste Hälfte war eher schwach, die zweite Hälfte war absolut in Ordnung. Aber irgendwann müssen wir halt ein Tor machen. Dass dann der einzige Schuss der Erlbacher in Hälfte zwei ins Tor geht, ist fast schon tragisch” so der Manager des FCD.

SV Erlbach: Malec – Schwedes, Bonimeier, Schwarzmeier, Fischer – Holzner, Deißenböck, ), Penkner – Angermeier (74. Spielbauer), Hager (56. Riedl), Bruche

FC Deisenhofen: Hohenberger – Vodermeier, Gießen (70. Kreuzeder), Nickl, Mugesser (79. Karl) – Mayer (88. Gelb-rot), Fischer, Finster, Rembeck (71. Mancusi) – Tschaidse, Lattermann

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.